News


 

 

31.10.2017

Waldpfoten-Rallye

 

 Am 31.10.2017 fand unsere erste Waldpfoten-Rallye durch den Viernheimer Wald statt. Gestartet wurde von unserem Vereinsgelände aus in 2 Gruppen mit jeweils 10 Teams. Gemeinsam im Mensch-Hund Team wurden 10 spannende Stationen gemeistert u. a. der Eierlauf, das Hunderennen, die Trickvorführung und die Aufgabe Dichter und Denker, bei dieser die Teams bei ausgelassener Stimmung ein Gedicht über den Tag schrieben und vorstellten. Nach ca. 3 Stunden fanden wir uns alle wieder auf dem Vereinsgelände zusammen. Mit Steaks, Bratwürsten und Getränken wurden die Energiereserven nochmals aufgetankt bevor es zur Siegerehrung kam. Wir hatten einen 1. , 2. und 3. Platz zu vergeben, die mit Pokalen geehrt worden sind sowie die beiden schnellsten Hunde des Tages aus dem Hunderennen, auch alle anderen Teams haben Urkunden und einen kleinen Preis erhalten über diesen sich alle gefreut haben. Wir danken allen Teilnehmern für den schönen Tag sowie auch allen Helfern die diesen Tag möglich gemacht haben!

Nochmals herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam!

 

 


16. Juni '17 - Herzlichen Glückwunsch an Nadine und Nala!!

Die beiden haben in Ludwigshafen im A-Lauf mit 0 Fehlern  den 3. Platz belegt.

Auch im Jumping konnten sie mit einem Lauf ohne Fehler glänzen und den 6. Platz belegen.


28. Mai '17

Am 14.05.2017 hat unser erstes Agility Fun-Turnier stattgefunden. 50 Mensch-Hund Teams durften aufgeteilt in Größenklassen sowie in Anfänger und Fortgeschrittene in 3 Läufen ihr Können unter Beweis stellen. Die beiden A-Läufe - einmal mit Wand und Steg und einmal ohne - haben bei bestem Wetter und toller Atmosphäre stattgefunden, auch einige dunkle Gewitterwolken und erste Regentropfen konnten die Stimmung nicht trüben und haben die Starter auch nicht abhalten können, zusätzlich am Nachmittag an einem Speedrun teilzunehmen. Wir durften an diesem Tag auch viele begeisterte Zuschauer bei uns begrüßen und haben Zuschauer sowie Teilnehmer mit kalten Getränken, Salaten, Würstchen und Kuchen versorgt. An dieser Stelle möchten wir nochmals allen Sponsoren, Helfern, Teilnehmern sowie Zuschauern für diesen erfolgreichen Tag danken und freuen uns auf unsere nächste Veranstaltung.

 

Hier finden Sie Fotos unseres Fun-Turniers Bilder sowie den Pressebericht aus der Südhessen Morgen http://www.morgenweb.de/suedhessen-morgen_artikel,-viernheim-ein-team-auf-sechs-beinen-_arid,1048266.html

Vielen Dank an Felix für die vielen tollen Fotos und an Melanie für den Text!

 


Download
Mai '17: Die Ergebnisliste unseres 1. Agility Fun-Turniers am 14.5.2017 steht zum Download bereit!
Ergebnisliste AgilityFunTurnier 14.5.201
Adobe Acrobat Dokument 679.8 KB

April '17 - Unser erstes Agility FUNTURNIER als HSG Waldpfoten Viernheim e.V.

findet am Sonntag, den 14.05.2017 statt!

Weiter Infos unter Termine


2. April '17 - NEU: Welpenstunde mit Melanie und Carmen

 

Am Dienstag den 11.4.17 startet um 17:15 Uhr die Welpengruppe unter Leitung von Melanie und Carmen.

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß !


20. Novenber '16 - Vereinswanderung die Zweite, geschrieben von Melanie :)

 

Am Sonntag den 20.11. hat unsere zweite Vereinswanderung stattgefunden. Mit 12 Personen und

10 Fellnasen haben wir uns wiederholt am Treffpunkt „Kreidach“ zusammen gefunden um gemeinsam bis zur Kreidacher Höhe hinauf zu laufen. Bei diesmal kühleren Temperaturen wurde uns während dem Aufstieg schnell warm und oben angekommen begrüßten uns einige Sonnenstrahlen. Nach kurzer Rast und etwas Zeit für ein Gruppenfoto setzten wir unseren Weg nach unten fort und wurden nach insgesamt 6 km und ca. 2 Stunden Marsch freundlich im Landgasthaus „Zum Odenwald“ aufgenommen. Bei regionalen Spezialitäten haben wir den Mittag gemeinsam ausklingen lassen und freuen uns sehr auf die nächste Vereinswanderung!

 


13. November '16 - Sonntags-Basistraining unter Leitung von Nicole und Alina

 

Vielen Dank Nicole für dein erstes Training - es hat allen sehr viel Spaß gemacht!


6. November '16 - Erstes Basistraining unter Leitung von Alina

 

Vielen Dank Alina für dein erstes Training - es hat sehr viel Spaß gemacht!

Nicht nur unsere Hunde, sondern auch die Zweibeiner waren gefordert....


28. August '16 - Etwas verspätet endlich der Bericht zu unserer Vereinswanderung, geschrieben von Anja :)

 

Nach der Ankündigung  unserer Vereinswanderung, setzte eine kleine Gruppe diesen Plan in die Tat um.  Nach einer kurzen Begrüßung am Treffpunkt Kreidach, ging der sommerliche Start der Tour auch schon stetig hoch, über Wiesen- und Waldwege bis zur Kreidacher Höhe.  Da es ein heißer Tag war, legten wir öfter Pausen ein um uns und unsere Fellnasen mit Wasser zu versorgen.  Belohnt wurden wir durch die immer wieder schöne Aussicht, die sich uns bot.  Nach einer letzten,  kurzen Rast auf der Kreidacher Höhe, setzten wir unseren Weg diesmal stetig nach unten fort.  Nach 2 Stunden zurück am Ausgangspunkt, besuchten wir mit unseren Fellnasen das Landgasthaus „Zum Odenwald“, das uns sehr freundlich aufgenommen hatte und stärkten uns mit gutbürgerlichen, regionalen Spezialitäten. Die Bilder sprechen Bände.

Die nächste Wanderung  steht in der Planung und gerne darf die Gruppe größer werden.


22. August '16 - Das Agilitytraining wird ab sofort in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt. Trainiert wird, nach wie vor, dienstags und freitags. Die Anfänger sind immer von 18.15-19.30 Uhr dran und die Fortgeschrittenen von 19.30-Ende offen.


29. Juni '16 - Das Basisausbildungstraining wird ab dem 11.7. immer montags von 19-19.45 Uhr stattfinden und nicht mehr mittwochs.


26. Juni '16 - Nadinchen und Nala sind endlich in die A3 aufgestiegen - Herzlichen Glückwunsch!!

Die beiden haben in Kirchheim mit einem 0-Fehler-Lauf den 2. Platz belegt. Auch im Spiel 1+2 konnten sie mit einem Lauf ohne Fehler glänzen und den 5. Platz belegen.


13. Juni '16 - Wir haben jetzt auch ein Gästebuch und freuen uns über jede Anregung oder Feedback :)

 


12. Juni '16 - Nadine und ihre Nala waren wieder einmal erfolgreich auf einem Turnier in Karlsruhe und haben im A-Lauf den 2. Platz belegt. 

 

Und auch David und sein Luca waren auf einem Turnier in Biebertal und haben im Jumping 3 mit einem klasse fehlerfreien Lauf ebenfalls den zweiten Platz belegt.

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams!



15.- 16.

Mai '16 -         Unser Nadinchen ist am Wochenende in Mannheim Seckenheim wieder in der                                                  Klasse A2 gestartet. Am Sonntag hat sie im A-Lauf und im Spiel jeweils den 4. Platz                                        belegt und damit nur knapp ihre letzte Quali zur A3 verpasst - Das nächste Mal klappt                                    es bestimmt!           

 

26. April '16 - Erstes Agilitytraining nach der Hallensaison auf unserem Vereinsgelände inkl.                                                 kleinem Fotoshooting für unsere Homepage.

 

19. April '16 - Wir sind jetzt auch auf Facebook zu finden!

 

17. April '16 - Nadine belegt beim Agility-Turnier des VfH Ilvesheim mit ihrer Nala den 2. Platz im A2-                                Lauf und hat sich hiermit ihre 2. Quali zum Aufstieg in A3 geholt.

                         Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!!

 

10. März '16 - Das Grundgerüst unserer neuen Website steht endlich :) Wir hoffen, Ihnen so einen                                          besseren Einblick in unseren Verein zu geben und freuen uns, Sie und Ihre Vierbeiner

                         bald bei uns begrüßen zu dürfen!